Attribute und Talente


Attribute & Talente von Fenris

Attribut Punkte
StärkeAttribut Stärke:

Stärke bestimmt, wie stark dein Charakter im Nahkampf zuschlagen und welche Lasten er heben kann. Dieses Attribut ist vor allem wichtig für Nahkämpfer, aber auch für Schmiede, Baumeister und andere Handwerker.
160
GeschicklichkeitAttribut Geschicklichkeit:

Die Geschicklichkeit eines Charakters ist ein Richtmaß für dessen Körperbeherrschung und Fingerfertigkeit. Für Fernkämpfer und Diebe ist dieses Attribut überlebenswichtig!
130
KonstitutionAttribut Konstitution:

Die Konstitution gibt an, wie zäh ein Charakter ist, welche Witterungsbedingungen er ohne Nachteile ertragen kann und wieviel Schläge er einstecken kann, bis er ohnmächtig wird oder gar stirbt.
150
WahrnehmungAttribut Wahrnehmung:

Wahrnehmung ist die Geistesschärfe eines Charakters. Augenschärfe, Geruchssinn, Gehör, Tastsinn und auch Intuition werden von diesem Attribut maßgeblich beeinflusst.
120
WillenskraftAttribut Willenskraft:

Die Willenskraft ist die innere Stärke des Charakters. Diese ist vor allem bei intuitiven Zauberern, wie Hexern oder Druiden wichtig, hilft aber auch bei Gegenzaubern, vor allem wenn diese den Geist beeinflussen.
100
IntelligenzAttribut Intelligenz:

Intelligenz steht für das geistige Niveau des Charakters. Geniale Spitzfindigkeiten und die hohen magischen Künste werden nur bei Charakteren mit hoher Intelligenz zu finden sein.
80


TalenteStufe
Werwolfstalente
Silber abstoßen Talent Silber abstoßen:

Erfahrene Lykaner sind in der Lage durch Körperbeherrschung und Konzentration ein besonderes Abwehrsystem ihres Körpers auszulösen. Gleich einem Splitter, werden Silbermetall und -reste welche im Körper des Wolfes verblieben sind abgestoßen und unter großer Anstrengung herausgeblutet bzew. geeitert. Auch wenn dieser Vorgang das Leben eines Werwolfs bei einer Silbervergiftung retten kann, so ist dieser meistens danach zu erschöpft einen Kampf fortzuführen.

Ab Stufe 1:Alle zwei Wochen und bei Vollmond einsetzbar, darauffolgende Ohnmacht (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 24 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 2:Alle sieben Tage und einsetzbar, darauffolgende große Erschöpfung und Kampfunfähigkeit (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 12 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 3:Alle drei Tage einsetzbar, darauffolgende große Erschöpfung (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 4:Alle 24 Stunden einsetzbar, darauffolgende Schwächung ( (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 2 Stunden einsetzbar!)

4
Lykanthropie Talent Lykanthropie:

Die Fähigkeit eines Werwolfs sich gewollt zu verwandeln oder die drohende Verwandlung zu unterdrücken. Es verlangt viel Selbstbeherrschung ab in Rage eine Verwandlung zu verhindern oder bei schwachem Mond eine Verwandlung zu iniziieren. Auch sich selbst in Wolfsgestalt zu beherrschen und nicht seinen Tierinstinkten nachzugehen will gelernt sein.

Ab Stufe 0: Unfreiwillige Verwandlung in jeder Vollmondnacht und Wut, keine Kontrolle (Rage), keine Erinnerung in Wolfsform
Ab Stufe 1: Unfreiwillige Verwandlung in einer Vollmondnacht und bei Wut, keine Kontrolle (Rage) aber lückenhafte Erinnerung in Wolfsform
Ab Stufe 2: Unfreiwillige Verwandlung bei Wut und Gefahr, eingeschränkte Kontrolle (sehr schnell in Rage) und vollständige Erinnerung in Wolfsform
Ab Stufe 3: Unfreiwillige Verwandlung bei Wut und Gefahr, eingeschränkte Kontrolle (schnell in Rage)
Ab Stufe 4: Der Charakter kann nun in Wolfform sprechen und Verwandlungen bei Vollmond bewusst auslösen.
Ab Stufe 5: Unfreiwillige Verwandlung bei Gefahr, gute Selbstkontrolle
Ab Stufe 6: Absichtliche Verwandlung bei Gefahr und Vollmond, gute Selbstkontrolle
Ab Stufe 7: Absichtliche Verwandlung bei Gefahr, Wut und Vollmond, sehr gute Selbstkontrolle
Ab Stufe 8: Absichtliche Verwandlung zu jeder Zeit außer Neumond, Zu Neumond in Menschenform
Ab Stufe 9: Absichtliche Verwandlung zu jeder Zeit außer Neumond, Zu Neumond in akuteller Form (Werwolf oder Ursprungsrasse)
Ab Stufe 10: Absichtliche Verwandlung zu jeder Zeit unabhängig vom Mond.

10
Widerstand gegen Silber Talent Widerstand gegen Silber:

Die Fähigkeit eines Werwolfs, Silber zu ertragen und/oder dessen giftige Wirkung zu verlangsamen und abzuschwächen. Damit kann der Werwolf mehr Treffer durch Silberwaffen einstecken und ertragen.

Ab Stufe 1:Leicht abgeschwächte Silberwirkung (10%), verkürzte Dauer der Vergiftung (80% statt 100%)
Ab Stufe 2:Moderat abgeschwächte Silberwirkung (25%), verkürzte Dauer der Vergiftung (60% statt 100%)
Ab Stufe 3:Deutlich abgeschwächte Silberwirkung (50%), verkürzte Dauer der Vergiftung (40% statt 100%)
Ab Stufe 4:Stark abgeschwächte Silberwirkung (75%), verkürzte Dauer der Vergiftung (20% statt 100%)
4
Vampire aufspüren Talent Vampire aufspüren:

Werwölfe sind Vampirjäger mit Leib und Seele, doch auch ihre Beute ist nicht einfältig. So verlangt es Erfahrung und Übung, um die untoten Körper zu wittern und somit Lebewesen und Parasiten zu unterscheiden.

Ab Stufe 0:Keine Möglichkeit Vampire zu erkennen, wenn sie ihre Tarnung nicht auffliegen lassen
Ab Stufe 1:Wittern von Vampiren in Wolfsgestalt, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden
Ab Stufe 2:Wittern von Vampiren in unmittelbarer Nähe als Ursprungsrasse, Wittern von Vampiren am gleichen Ort in Wolfgestalt
Ab Stufe 3:Wittern von frischen Vampirspuren als Wolf.
Ab Stufe 4:Wittern von Vampiren in der Gegend als Wolf, Wittern von Vampiren am gleichen Ort als Mensch.
Ab Stufe 5:Wittern von alten Vampirspuren als Wolf, Wittern von Vampiren in der Gegend als Mensch.

5
Werwolfregeneration Talent Werwolfregeneration:

Der stark erhöhte Metabolismus eines Werwolfs lässt dessen Wunden sehr schnell heilen. Jedoch lässt auch diese Eigenschaft sich, wie so viele andere auch trainieren. So kann ein Werwolf mit dem richtigen Training und ausreichend Erfahrung auch seinen Heilungsprozess beschleunigen.

Ab Stufe 0:Heilung von leichten Wunden innerhalb weniger Stunde, schwere Wunden innerhalb eines Tages.
Ab Stufe 1:Heilung von leichten Wunden innerhalb von zwei Stunden, schwere Wunden innerhalb von zwölf Stunden.
Ab Stufe 2:Heilung von leichten Wunden innerhalb von einer Stunde, schwere Wunden innerhalb von sechs Stunden.
Ab Stufe 3:Heilung von leichten Wunden innerhalb von einer halben Stunde, schwere Wunden innerhalb von drei Stunden.
Ab Stufe 4:Heilung von leichten Wunden innerhalb von zehn Minuten, schwere Wunden innerhalb von zwei Stunden.
Ab Stufe 5:Heilung von leichten Wunden innerhalb von fünf Minuten, schwere Wunden innerhalb von einer Stunde.

5
Weg des Fenrir Talent Weg des Fenrir:

Der Weg des Fenrir ist der Weg des Kampfes. Fenrir überzeugen mit einem Übermaß an Stärke, Wut und Durchhaltevermögen. Im direkten Kampf gibt es unter den Lykanern keinen schrecklicheren Gegner als sie.

Ab Stufe 1: Maske der Furcht: Der Werwolf scheint größer und furchteinflößender, gegnerische Moral wird geschwächt
Ab Stufe 2: Stahlbiss: Der nächste Biss des Werwolfs zerteilt einfach alles. Alle 24 Stunden einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 2 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 3: Schmerz ignorieren: Der Werwolf spürt keine Schmerzen mehr, Wunden behindern ihn nicht im Kampf.Alle drei Tage einsetzbar, darauffolgende Erschöpfung (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 4: Fressen: Wenn der Werwolf wunden schlägt regeneriert er seine Wunden und gewinnt an Stärke. Alle 24 Stunden einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 2 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 5: Stärke erhöhen: Der Werwolf erfährt einen kurzzeitigen Stärkeschub. Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 6: Monsterklauen: Die Klauen des Werwolfs wachsen um Unterarmlänge und werden scharf wie Rasiermesser.
Ab Stufe 7: Kampfheilung: Der Werwolf regeneriert alle mittleren und schweren Wunden, während dieser Zeit kann er sich jedoch nicht bewegen. Alle 7 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 24 Stunden einsetzbar!)

7
Weg des Lunari Talent Weg des Lunari:

Der Weg des Lunari ist der Weg des Geistes und der Magie. Lunari stellen die Magier unter den Lykanern und verfügen über mächtige Unterstützungs- und Angriffzauber

Ab Stufe 1: Seelenfrieden: Der Werwolf kann mittels Berühung oder Geheul einen anderen Werwolf in Rage beruhigen und ihn wieder Herr seiner Sinne werden lassen.
Ab Stufe 2: Schrei der Todesfee: Ein markerschütterndes Geheul, jeder der es vernimmt vergisst dass er den Werwolf erblickt hat. Alle 12 Stunden einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent jede Stunde einsetzbar!)
Ab Stufe 3: Wahrheit/Lüge erkennen: Der Werwolf spürt wenn er belogen wird.
Ab Stufe 4: Lunas Schutz: Für die nächsten Minuten wird jeder zweite gegnerische Treffer auf Rudelmitglieder abgelenkt. Alle 24 Stunden einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 2 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 5: Blutfluss: Die nächste Wunde die ein Gegen erhält blutet ungewöhnlich stark und lang. Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 6: Trugschluss: Der Werwolf vermag Illusionen zu erzeugen um den Gegener abzulenken und zu täuschen.Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 7: Gaias Hilfe: Der Werwolf kann einen Ent zur Unterstützung beschwören, sofern Bäume in der Nähe sind. Alle 7 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 24 Stunden einsetzbar!)

7
Weg des Illunis Talent Weg des Illunis:

Der Weg des Illunis ist der Weg der List und der Jagd. Illunis sind Meister im Aufspüren ihrer Feinde und schnelle Gegner, welche bevorzugt flink angreifen, ihren Feind überraschen und sich sofort wieder zurück ziehen.

Ab Stufe 1: Infravision: Der Werwolf kann selbst die stärkste Dunkelheit mit seinem Blick durchdringen.
Ab Stufe 2: Hatz: Der Werwolf erfährt einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub. Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 3: Bluthund: Der Werwolf vermag anhand von persönlichen Gegenständen eine Person zu wittern und über lang oder kurz aufzuspüren
Ab Stufe 4: Tierbeherrschung: Wolfsähnliche Tiere gehorchen bedingungslos dem Werwolf. Alle 24 Stunden einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 2 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 5: Schlachtgesang: Ein Geheul welcher die Motivation und Silbertoleranz des Rudels erhöht. Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 6: Graben: Der Werwolf kann einen kurzen Tunnel graben und sich selbst verbergen um den Feind zu überraschen oder Hindernisse zu überbrücken Alle 3 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 6 Stunden einsetzbar!)
Ab Stufe 7: Camouflage: Der Werwolf wird unsichtbar, Jegliche aggressive Handlung beendet die Tarnung. Alle 7 Tage einsetzbar (Bei Vollmond ist dieses Talent alle 24 Stunden einsetzbar!)

7
Reinkarnation Talent Reinkarnation:

WW ersteht zum Vollmond wieder auf
1
Nahkampf
Waffenloser Kampf Talent Waffenloser Kampf:

Die Fähigkeit sich mit bloßen Händen und Füßen zu wehren und gänzlich auf die Hilfe von Waffen zu verzichten.

Ab Stufe 1: Einfacher Faustkampf ohne Deckung von der Qualität einer Schänkenschlägerei
Ab Stufe 2: Fortgeschrittener Faustkampf, Möglichkeit andere Faustschläge und Tritte zu blocken
Ab Stufe 3: Zusätzlich zu Faustschlägen setzt der Charakter nun auch Tritte im Kampf ein.
Ab Stufe 4: Verbesserte Deckung und Beweglichkeit (Tänzeln) um dem Gegner ein schwierigeres Ziel zu bieten.
Ab Stufe 5: Zusätzlicher Einsatz von Ellenbogen und Knien um den Gegner zu überraschen.
Ab Stufe 6: Zusätzliche zu Tritten kann der Charakter seinen "Kopf einsetzen" und Kopfstöße, sog. Orkküsse verteilen.
Ab Stufe 7: Beweglicher Kampfstil mit schnellen Kombinationen aus Tritt- und Schlagkombinationen, Chance auf Gegnerentwaffnung durch gezielte Schläge auf die Waffenhand.
Ab Stufe 8: Zusätzliche Möglichkeit Angriffe mit Sprüngen, Rollen und Saltos zu kombinieren (sofern Talent Akrobatik ausreichend trainiert ist)
Ab Stufe 9:Elitärer Kampfstil mit der Möglichkeit Fuß- und Wurftechniken einzusetzen, um den Gegner zu Fall zu bringen .
Ab Stufe 10: Meister des Waffenlosen Kampfes, Möglichkeit Steine, Rüstungen, etc. mit der bloßen Hand zu spalten.

9
Diebeskunst
Schleichen Talent Schleichen:

Dieses Talent befähigt deinen Charakter sich lautlos zu bewegen. Je höher der Wert in dieser Fertigkeit, desto eher gelingt es dir andere zu täuschen und lautlos davon zu huschen oder dich an Feinde heran zu schleichen. (Pendant zu diesem Talent ist Lauschen & Bespitzeln)

10
Verstecken Talent Verstecken:

Dieses Talent befähigt deinen Charakter sich in jedem Schatten und jedem Winkel zu verstecken. Je höher diese Fertigkeit ist, desto eher gelingt es dir deine Feinde zu täuschen und mit den Schatten und der Umgebung zu verschmelzen. (Pendant zu diesem Talent ist Lauschen & Bespitzeln)

9
Lauschen & Bespitzeln Talent Lauschen & Bespitzeln:

Dieses Talent befähigt deinen Charakter Feinde zu belauschen und wertvolle Informationen zu erlangen. Je höher der Wert in dieser Fertigkeit, desto leichter fällt es dir Informationen zu erlangen, die für dich relevant sind.(Pendants zu diesem Talent sind Schleichen und Verstecken)

8
Alltagstalente
Spuren lesen Talent Spuren lesen:

Die Fähigkeit Spuren zu erkennen und zu deuten die nicht von den klassischen Beutetieren der Jäger stammen. Je höher die Stufe dieses Talents desto einfacher können Spuren gefunden werden auch wenn sie schon älter sind. Dieses Talent beinhaltet aber auch Spuren zu verwischen oder falsche Fährten zu legen.

Ab Stufe 1: Fährten von Tieren lesen, Verursacher und Richtung erkennbar
Ab Stufe 2: Fährten von Monstern lesen, Alter der Spuren erkennbar
Ab Stufe 3: Fährten von Rassen (Mensch, Elf, etc.) lesen
Ab Stufe 4: Alle Fährten lesbar, Handlungen erkennbar (z.B. Kampf, Entführung, etc)
4
Sprachenkenntnis Talent Sprachenkenntnis:

Die Anzahl der Sprachen, welche der Charakter verstehen und selbst sprechen kann, um sich so mit anderen zu verständigen.
Allgemeinsprache
Lesen und Schreiben Talent Lesen und Schreiben:

Die Fähigkeit in verschiedenen Sprachen zu lesen und zu schreiben. (Bevor man das Lesen und Schreiben einer Sprache erlernt, sollte man sie erst sprechen lernen.)
Allgemeinsprache
Klettern Talent Klettern:

Die Fähigkeit zu klettern. Je höher die Stufe des Talents desto schwierigere Objekte können erklettert werden. Das Wissen darüber wie man sich anseilt und die Fähigkeit abschätzen zu können an welchen Stellen der Untergrund sicheren Halt bietet.

Ab Stufe 1: Erklimmen einfacher Objekte (z.B. Bäume) mit Hilfsmitteln (Seil, Kletterhaken, etc.)
Ab Stufe 2: Erklimmen einfacher Objekte (z.B. Bäume) ohne Hilfsmitteln
Ab Stufe 3: Erklimmen gewöhnlicher Objekte (z.B. Häuserwände) mit Hilfsmitteln (Seil, Kletterhaken, etc.)
Ab Stufe 4: Erklimmen gewöhnlicherer Objekte (z.B. Häuserwände) ohne Hilfsmitteln;
Schwierige Objekte (z.B. Stadtmauern) mit Hilfsmitteln
Ab Stufe 5: Erklimmen schwieriger Objekte (z.B. Stadtmauern) ohne Hilfsmittel
5
Akrobatik Talent Akrobatik:

Die Fähigkeit zu springen, sowohl hoch als auch weit. Sich abzurollen, Überschläge zu machen und ähnliche akrobatische Leistungen zu vollbringen. Je höher die Stufe des Talents desto schwierigere Akrobatik kann man anwenden. (Für Zentauren gelten nur die Sprungboni! Rollen und ähnliches sind für sie unmöglich.)

Ab Stufe 1: Sprünge von 50% der Körperhöhe, einfaches vorwärts Abrollen auf dem Boden
Ab Stufe 2: Seitliches Abrollen und Rückwärtsrollen auf dem Boden
Ab Stufe 3: Vorwärts-Sprungrolle auf Sprunghöhe, Sprunghöe 75% der Körpergröße
Ab Stufe 4: Vorwärtssalto und seitliche Sprungrollen auf Sprunghöhe,
Ab Stufe 5: Seitliche Saltos, Rückwärtssaltos, 110% der Körpergröße

5
Sprinten Talent Sprinten:

Die Fähigkeit möglichst schnell und kräftesparend zu rennen. Sie bestimmt wer der schnellere Läufer ist.

6
Ausweichen Talent Ausweichen:

Ausweichen will gelernt sein, vor allem wenn der Gegner mit seiner Waffe umzugehen weiß. Mit diesem Talent hat dein Charakter eine faire Chance, Hieben und Geschossen auszuweichen, welche durch einen Charakter mit gleicher oder niedriger Waffenkunst (z.B. Schwertkampf, wenn dein Feind ein Schwert führt) geführt werden. Jedoch ist dies noch lange keine Garantie wirklich einem solchen Angriff zu entkommen.

Ab Stufe 1: Ausweichen vor Nahkampfangriffen
Ab Stufe 2: Ausweichen vor Fernkampfangriffen
Ab Stufe 4: Ausweichen und Gegenangriff
Ab Stufe 6: Ausweichen vor mehreren Nahkampfangriffen
Ab Stufe 8: Ausweichen vor mehreren Fernkampfangriffen
7
Stärken
Resistenz gegen Element Feuer Talent Resistenz gegen Element Feuer:

Resistenz gegen Element Feuer Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber feuerbasierender Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden durch Feuermagie (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden durch Feuermagie (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden durch Feuermagie (50%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden durch Feuermagie (75%)

1
Resistenz gegen Element Erde Talent Resistenz gegen Element Erde:

Resistenz gegen Element Erde Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber erdbasierender Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden durch Erdmagie (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden durch Erdmagie (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden durch Erdmagie (50%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden durch Erdmagie (75%)

1
Resistenz gegen Element Wasser Talent Resistenz gegen Element Wasser:

Resistenz gegen Element Wasser Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber wasserbasierender Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden durch Wassermagie (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden durch Wassermagie (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden durch Wassermagie (50%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden durch Wassermagie (75%)

1
Resistenz gegen Element Luft Talent Resistenz gegen Element Luft:

Resistenz gegen Element Luft Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber luftbasierender Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden durch Luftmagie (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden durch Luftmagie (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden durch Luftmagie (50%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden durch Luftmagie (75%)

1
Resistenz gegen physischen Schaden Talent Resistenz gegen physischen Schaden:

Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber physischen Angriffen. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden den dein Charakter erhält

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden durch gewöhnliche Waffen und Geschosse (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden durch gewöhnliche Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden durch gewöhnliche Waffen und Geschosse (50%), moderat verminderter Schaden durch magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden durch gewöhnliche Waffen und Geschosse (75%), deutlich verminderter Schaden durch magische Waffen und Geschosse (50%)

4
Rassenjäger Talent Rassenjäger:

Rassenjäger Jede Rasse hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Manche Charaktere spezialisieren sich auf das Jagen bestimmter Rassen, lernen ihre Schwachstellen zu erkennen und auszunutzen. Charaktere welche eine bestimmte Rasse jagen gelernt haben, genießen im Kampf taktische und strategische Vorteile gegenüber dieser Rasse.

Vampir , Zombie
Kräftig gebaut Talent Kräftig gebaut:

Dein Charakter ist groß gewachsen und von sehr kräftiger Statur, wahrlich ein wandelnder Schrank. Dies gibt ihm eine imposante Erscheinung und mitunter diverse Vorteile im Kampf oder bei Einschüchterungsversuchen. (Höherer Furchtlevel, höhere Verletzungstoleranz, größere Stärke)

Stufe 1: Maximalgröße der Rasse, muskulös
Stufe 2: leicht über der Maximalgröße, stark muskulös
Stufe 3: weit über der Maximalgröße, ungewöhnlich muskulös

3
Resistenz gegen Schwarzmagie Talent Resistenz gegen Schwarzmagie:

Resistenz gegen Schwarzmagie Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber schwarzer Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden (50%), moderat verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden (75%), deutlich verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)

1
Resistenz gegen Naturmagie Talent Resistenz gegen Naturmagie:

Resistenz gegen Naturmagie Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber Naturmagie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden (50%), moderat verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden (75%), deutlich verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)

3
Resistenz gegen Arkane Magie Talent Resistenz gegen Arkane Magie:

Resistenz gegen Arkane Magie Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber arkaner Magie. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden (50%), moderat verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden (75%), deutlich verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)

1
Resistenz gegen Hexerei Talent Resistenz gegen Hexerei:

Resistenz gegen Hexerei Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber Hexerei. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung negativer Zauber auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderter Schaden (10%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderter Schaden (25%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderter Schaden (50%), moderat verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (25%)
Ab Stufe 4:Stark verminderter Schaden (75%), deutlich verminderter Schaden durch entsprechende magische Waffen und Geschosse (50%)

1
Resistenz gegen Chemikalien Talent Resistenz gegen Chemikalien:

Resistenz gegen Chemikalien Dieses Talent steigert die Abhärtung gegenüber Chemikalien z.B Säuren. Mit jeder Stufe vermindert sich der Schaden bzw. die Wirkung von Chemikalien auf deinen Charakter

Ab Stufe 1:Leicht verminderte Wirkung (15%)
Ab Stufe 2:Moderat verminderte Wirkung (25%), Verkürzte Wirkung (75% statt 100%)
Ab Stufe 3:Deutlich verminderte Wirkung (50%), Verkürzte Wirkung (50% statt 100%)
Ab Stufe 4:Stark verminderte Wirkung von (75%), Verkürzte Wirkung (25% statt 100%)

1
Immunität gegen Gift Talent Immunität gegen Gift:

Der Charakter ist immun gegen Gifte.
1





































Wintertal