Attribute und Talente
Attribute & Talente von Ruzanna
Attribut
Punkte
Stärke
Attribut Stärke:
Stärke bestimmt, wie stark dein Charakter im Nahkampf zuschlagen und welche Lasten er heben kann. Dieses Attribut ist vor allem wichtig für Nahkämpfer, aber auch für Schmiede, Baumeister und andere Handwerker.
16
Geschicklichkeit
Attribut Geschicklichkeit:
Die Geschicklichkeit eines Charakters ist ein Richtmaß für dessen Körperbeherrschung und Fingerfertigkeit. Für Fernkämpfer und Diebe ist dieses Attribut überlebenswichtig!
54
Konstitution
Attribut Konstitution:
Die Konstitution gibt an, wie zäh ein Charakter ist, welche Witterungsbedingungen er ohne Nachteile ertragen kann und wieviel Schläge er einstecken kann, bis er ohnmächtig wird oder gar stirbt.
16
Wahrnehmung
Attribut Wahrnehmung:
Wahrnehmung ist die Geistesschärfe eines Charakters. Augenschärfe, Geruchssinn, Gehör, Tastsinn und auch Intuition werden von diesem Attribut maßgeblich beeinflusst.
36
Willenskraft
Attribut Willenskraft:
Die Willenskraft ist die innere Stärke des Charakters. Diese ist vor allem bei intuitiven Zauberern, wie Hexern oder Druiden wichtig, hilft aber auch bei Gegenzaubern, vor allem wenn diese den Geist beeinflussen.
16
Intelligenz
Attribut Intelligenz:
Intelligenz steht für das geistige Niveau des Charakters. Geniale Spitzfindigkeiten und die hohen magischen Künste werden nur bei Charakteren mit hoher Intelligenz zu finden sein.
31
Talente
Stufe
Stärken
Augenweide
Talent Augenweide:
Dein Charakter ist wunderschön und das weiß er auch. Dies bringt ihm Vorteile beim Feilschen, Umgarnen und Eindruck schinden.
Ab Stufe 1:
Hübsch, attraktiv und aufreizend
Ab Stufe 2:
Auffallend hübsch, wahre Schönheit
Ab Stufe 3:
Betörend schön, Schönheitsideal der Rasse
1
Schwächen
Angst vor Rasse
Talent Angst vor Rasse:
Ein Schlüsselerlebnis in der Vergangenheit, seien es nun Horrorgeschichten als Kind, ein Krieg oder die Vernichtung des Heimatdorfes, hat dazu geführt das der Charakter Angst vor einer bestimmen Rasse hat. Wer Angst vor einer Rasse hat wird versuchen ihr nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen. Wird man in die Enge gedrängt und mit der entsprechenden Rasse konfrontiert kann sich die Angst zu schierer Panik steigern, bis man alles versucht um zu flüchten. Im Kampf wird man versuchen zu flüchten bevor es eigentlich zum richtigen Kampf kommt. Sollte man jedoch keine Möglichkeit zur Flucht haben wirkt sich die Angst negativ auf das Kampfverhalten aus und man ist nur noch fähig sich zu verteidigen. Sobald sich dann eine Fluchtmöglichkeit bietet ist diese mehr als nur willkommen.
Geist
,
Zombie
Wintertal